Wissenswertes, Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Haushaltsdienst.
Frage
Werden unsere Leistungen von der Krankenkasse übernommen?
Antwort
Ja, sofern das entsprechende Paket in der Zusatzversicherung inkludiert ist. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse über die Leistungen Ihrer Zusatzversicherung. In jedem Fall wird ein Arztzeugnis zur Abklärung benötigt.
Frage
Werden unsere Leistungen von der AHV bzw. der Ergänzungsleistung übernommen?
Antwort
Ja, sofern eine Bedarfsabklärung und ein Arztzeugnis vorliegen. Beide Dokumente werden von uns vorbereitet und müssen von Ihrer Hausärztin / Ihrem Hausarzt unterzeichnet werden. Unsere Rechnung wird direkt von Ihnen bezahlt und kann anschliessend an die entsprechende Stelle (AHV/EL) weitergeleitet werden. Die AHV oder die EL überweisen Ihnen den Rechnungsbetrag auf Ihr Konto.
Frage
Kommt immer dieselbe Haushaltshilfe zu Ihnen nachhause?
Antwort
Ja. Bei Fereinabwesenheit oder Krankheit wird auf Ihrem Wunsch hin eine Vertretung gesucht.
Frage
Ab wann kann ich die Dienstleistungen der vitadoro ag in Anspruch nehmen?
Antwort
Ab erreichen des AHV-Alters oder wenn Sie IV-Rente beziehen. In diesem Fall benötigen Sie eine Bestätigung der IV-Stelle.